Categories: Software

Philips liefert Software-Development-Kit aus

Royal Philips Electronics hat das erste Nexperia Home 8550 Software-Development-Kit (SDK) für sein Nexperia Home Partnerprogramm ausgeliefert. Der Empfänger, das Unternehmen IT Access, ist ein Softwareentwickler mit Hauptsitz in Japan.

Philips‘ neue NH8550 SDK verfügt über Wind River Systems‘ integrierte Entwicklungsumgebung, Entwicklungs-Tools und eine Plattform für Consumer-Geräte. Mit allem zusammen soll diese Lösung Entwicklern helfen, Middleware, Applikationen und Referenzdesigns zu schaffen, die auf den Philips Nexperia Halbleiter-Systemlösungen für den ‚Connected Consumer‘ basieren. Das SDK kommt in der nächsten Generation der Analog/Digital-Fernseher-, HDTV- (High-Definition TV), Heim-Mediaserver- und Set-Top-Box-Applikationen zum Einsatz.

Das Philips Nexperia Home Partnerprogramm enthält eine Auswahl von unabhängigen Softwareanbietern und -integratoren, die softwarebasierte Produkte entwickeln. Das NH8550 SDK ist eine vollständige, assemblierte Plattform. In dem SDK sind Entwicklungs-Tools und eine implementierte Plattform integriert, die von dem Nexperia Home-Partner Wind River, einem Anbieter von implementierter Software, zur Verfügung gestellt wurde.

Das Kit stattet die Partner mit Entwicklungskomponenten von Software-Applikationen und -Bibliotheken für Fernseher, Set-Top-Boxen (STBs), digitalen Unterhaltungs-Hubs und Heim-Mediaserver aus, die auf der Nexperia PNX8550 Home Entertainment Engine basieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago