T-Info erweitert seine standortbezogene SMS-Auskunft um eine Filialsuche. Unternehmen, die vom Service profitieren wollen, müssen sich zunächst im Filialfinder des Auskunftsportals eintragen lassen. Der Kunde könne dann per Handy die nächstgelegene Niederlassung finden.
„Vor allem Händlern bietet sich mit unserem Filialfinder ein optimales Marketinginstrument“, so der T-Info-Manager Benjamin Broshi. Der Handy-Kunde muss den Namen der gewünschten Marke oder eines typischen Produktes per SMS an die Nummer 84636 senden. „Binnen Sekunden“ sollen die passenden Adressen rund um den aktuellen Aufenthaltsort gesendet werden.
Allerdings muss er vor der ersten Nutzung des Dienstes einmal per Tastendruck einwilligen, dass T-Info den Standort seines Handys ermitteln darf. Nur so ist die SMS-Auskunft möglich. Die Telekom nutzt die SMS-Auskunft unter anderem für ihre T-Punkte.
Die Anforderung einer standortbezogenen SMS kostet 49 Cent. Wenn die Frage des Kunden zu speziell ist oder das gesuchte Unternehmen sich nicht hat eintragen lassen, ist das Geld verloren.
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