Der Ulmer Software-Distributor S.A.D. hat eine weitere Lösung präsentiert, mit der Adobe kompatible PDF-Files generiert werden können. PDF-XChange Professional 3 wird als Drucker installiert und soll Anwendern die einfache Konvertierung von Daten in das verbreite Portable-Dokument-Format ermöglichen.
Laut S.A.D. besteht die Möglichkeit, neue Seiten zu einem bestehenden PDF-Dokument hinzuzufügen, verschiedene Papiergrößen auszuwählen und die Bild-Auflösung je nach Wunsch zu variieren. Der integrierte Batch-Konverter „Office2PDF“ überwacht einen beliebigen Dateiordner auf der Festplatte und konvertiert Word-Dokumente, Excel-Tabellen oder HTML-Files, die in diesem Ordner abgelegt werden, automatisch in das PDF-Format.
Der „Werkzeugkasten“ PDF-Tools erlaubt Usern Bild- und Textmaterial aus jedem PDF-Dokument zu extrahieren und anderen Anwendungen verfügbar zu machen. Laut S.A.D. ist nun auch das Verbinden mehrerer PDF-Dokumente, das Einfügen von Wasserzeichen oder der direkte E-Mail-Versand möglich.
Die Software unterstützt sämtliche Postscript-Dateien und soll durch eine 40-bit- und 128-bit-Verschlüsselung optimale Sicherheit für PDF-Dokumente bieten. PDF-XChange Professional 3 ist ab sofort für 39,99 Euro erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.