Der Ulmer Software-Distributor S.A.D. hat eine weitere Lösung präsentiert, mit der Adobe kompatible PDF-Files generiert werden können. PDF-XChange Professional 3 wird als Drucker installiert und soll Anwendern die einfache Konvertierung von Daten in das verbreite Portable-Dokument-Format ermöglichen.
Laut S.A.D. besteht die Möglichkeit, neue Seiten zu einem bestehenden PDF-Dokument hinzuzufügen, verschiedene Papiergrößen auszuwählen und die Bild-Auflösung je nach Wunsch zu variieren. Der integrierte Batch-Konverter „Office2PDF“ überwacht einen beliebigen Dateiordner auf der Festplatte und konvertiert Word-Dokumente, Excel-Tabellen oder HTML-Files, die in diesem Ordner abgelegt werden, automatisch in das PDF-Format.
Der „Werkzeugkasten“ PDF-Tools erlaubt Usern Bild- und Textmaterial aus jedem PDF-Dokument zu extrahieren und anderen Anwendungen verfügbar zu machen. Laut S.A.D. ist nun auch das Verbinden mehrerer PDF-Dokumente, das Einfügen von Wasserzeichen oder der direkte E-Mail-Versand möglich.
Die Software unterstützt sämtliche Postscript-Dateien und soll durch eine 40-bit- und 128-bit-Verschlüsselung optimale Sicherheit für PDF-Dokumente bieten. PDF-XChange Professional 3 ist ab sofort für 39,99 Euro erhältlich.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.