Das slowenische Ministerium für die Informationsgesellschaft hat Entscheidungen der Telekom-Regulierungsbehörde des Landes (ATRP) annuliert und sie wegen Verfahrensverstößen verwarnt. Das teilte der Mobilfunkbetreiber Vega jetzt mit. Nun muss die ATRP eine Beschwerde von Vega wegen möglicher Dumping-Preise beim Marktführer Mobitel neu prüfen.
Ende April vergangenen Jahres hatte Vega Beschwerde bei der ATRP eingereicht, weil nach Ansicht des Mobilfunkbetreibers die Mobitel mit ihren Billigpreisen gegen das Telekommunikationsgesetz verstoße. Nach Angaben von Vega war die Regulierungsbehörde aber unwillig, die Beschwerde eingehend zu prüfen. Deshalb hatte sich Vega vor knapp drei Monaten an das Informationsministerium gewannt.
Durch die Entscheidung des Ministeriums muss der Fall nun wieder neu aufgerollt werden. „Es hat uns beinahe eineinhalb Jahre gekostet, an diesen Punkt zu gelangen“, kommentierte Vegas Generaldirektor Julien Coustaury. „Wieviel länger müssen wir jetzt noch warten, bis unser Fall endgültig geprüft ist“, so Coustaury.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…