Das slowenische Ministerium für die Informationsgesellschaft hat Entscheidungen der Telekom-Regulierungsbehörde des Landes (ATRP) annuliert und sie wegen Verfahrensverstößen verwarnt. Das teilte der Mobilfunkbetreiber Vega jetzt mit. Nun muss die ATRP eine Beschwerde von Vega wegen möglicher Dumping-Preise beim Marktführer Mobitel neu prüfen.
Ende April vergangenen Jahres hatte Vega Beschwerde bei der ATRP eingereicht, weil nach Ansicht des Mobilfunkbetreibers die Mobitel mit ihren Billigpreisen gegen das Telekommunikationsgesetz verstoße. Nach Angaben von Vega war die Regulierungsbehörde aber unwillig, die Beschwerde eingehend zu prüfen. Deshalb hatte sich Vega vor knapp drei Monaten an das Informationsministerium gewannt.
Durch die Entscheidung des Ministeriums muss der Fall nun wieder neu aufgerollt werden. „Es hat uns beinahe eineinhalb Jahre gekostet, an diesen Punkt zu gelangen“, kommentierte Vegas Generaldirektor Julien Coustaury. „Wieviel länger müssen wir jetzt noch warten, bis unser Fall endgültig geprüft ist“, so Coustaury.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…