Die Installation verläuft ohne Probleme, wobei vor dem Laden des Pakets nur zwei oder drei grundsätzliche Frage zur Konfiguration zu beantworten sind. Die Server-Anwendung lässt sich separat von der Verwaltungskonsole installieren, die auf einem anderen Rechner ausgeführt werden kann.
Das auf der rechten Seite der Verwaltungskonsole angezeigte Fenster enthält Shortcuts zu verschiedenen Assistenten, mithilfe derer der Systemadministrator die benutzerdefinierte Konfiguration der neuen Anwendung abschließen kann. Dazu gehört das Hinzufügen von Lizenzen sowie von Angaben über zusätzliche Antivirus-Scanner von Drittanbietern.
Besonders praktisch an diesem Programm ist die Option für Kauf und Integration einer Antivirus-Unterstützung der Dritthersteller F-Secure, Command, H+BEDV und Sophos. Je nachdem, welches Sicherheitsniveau für die Antivirus-Systeme benötigt wird, kann das Paket weiter skaliert werden, ohne dass erst zusätzliche neue Anwendungen erworben werden müssen.
Die Administration erfolgt über dieselbe Verwaltungskonsole wie die Konfiguration. Unter dem Hauptmenü von MailSweeper steht eine sehr umfangreiche Auswahl an Bericht-Tools zur Verfügung sowie ein hervorragender Support für die Festlegung von Richtlinien und Warnmeldungen an den Administrator.
Alles in allem ein ordentliches Paket, das alle notwendigen gängigen Konfigurations- und Administrationstools in einer übersichtlichen einheitlichen Oberfläche bietet.
|
Preis: 1475 Euro für 50 User (zirka 29,50 Euro pro User)
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…