Den Abschluss dieser Übersicht bildet die Anwendung Trend Micro Scanmail für Microsoft Exchange. Ihre Konfiguration erfolgt über eine Web-Oberfläche entweder lokal oder per Fernzugriff. Es gibt auch eine lokal ausgeführte Anwendung, mit der man den Traffic sowie die Statistiken überwachen und sogar die Performance grafisch darstellen kann.
Das System für die automatischen Updates lässt sich sowohl im Hinblick auf das Kernmodul als auch auf die Virendefinitionen ohne Probleme einrichten. Das Mindestintervall für die Aktualisierung der Virendefinitionen liegt bei einer Stunde. Die Web-Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und logisch aufgebaut.
Alles in allem kann dieses Paket sehr einfach installiert, konfiguriert und verwaltet werden. Auch wenn Trend Micro vielleicht nicht so viele Plattformen unterstützt wie F-Secure, ist diese Anwendung als unternehmensweite Antivirus-Lösung aus einer Hand dennoch eine Überlegung wert.
|
Preis: zirka 10 Euro pro User bei 100 User
Service: 25 Prozent der jährlichen Lizenzkosten
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…