Stelor Productions, Betreiber der Website Googles.com, hat die an die Börse strebende Suchmaschine Google wegen angeblicher Markenrechtsverletzung verklagt. Durch die ständige Ausweitung der Geschäftsfelder dringe das Unternehmen in Bereiche ein, die durch die Marke Googles geschützt seien.
Googles verkauft Waren und Dienste für Kinder, darunter Spielsachen und Kleidung. Zudem bietet die Seite einen E-Mail-Dienst, eine Community und ein Online-Tagebuch. Auf der Website werden einige als „Googles“ bezeichnete Comic-Figuren eingesetzt, die durch die Inhalte führen. Der Erfinder der Googles hat die Marke 1997 für Spielsachen, Kleidung, Onlinedienste und andere Medien-Produkte geschützt.
Die Suchmaschine Google trat erstmals 1998 als Unternehmen auf. Noch im selben Jahr wurde der Name als Marke angemeldet. Erst im Januar 2004 war diese Prozedur abgeschlossen. Google selbst wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern.
Stelor-CEO Steven Esrig kritisierte die mangelnde Gesprächsbereitschaft des Suchmaschinenbetreibers: „Die Verwechslung der Namen schädigt mein Geschäft. Google hat es jedoch abgelehnt, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und das Problem zu diskutieren. Die Gründer von Google reden immer darüber, Dinge auf die richtige Art und Weise zu erledigen. Aber wir haben die ältere Marke und es ist überraschend, dass sie uns so wenig Respekt entgegenbringen.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…