Wordperfect Office 12, bestehend aus der Textverarbeitung Wordperfect, der Tabellenkalkulation Quattro Pro sowie dem Programm Presentations behält die entscheidenden Stärken seines Vorgängers bei. Neu hinzugekommen sind eine Reihe von Verbesserungen der Benutzeroberfläche, einschließlich der Möglichkeit, das Aussehen der Oberfläche und die Tastenkürzel der Microsoft Office-Hauptanwendungen Word, Excel und Powerpoint zu imitieren.
Trotzdem gibt es auch einige Kritikpunkte. Wordperfect Office 12 hat immer noch erhebliche Schwierigkeiten beim Import von Microsoft Office-Dokumenten, besonders bei Excel- und Powerpoint-Dateien. Bei den Tests wurden Excel-Tabellen erheblich verändert, Text und Grafiken von Powerpoint-Präsentationen wurden beim Importvorgang regelmäßig durcheinandergewürfelt. Bei der Benutzerfreundlichkeit kann das Programm eher punkten. In vieler Hinsicht ist es einfacher zu bedienen als Microsoft Office, besonders für Anwender, die häufig PDF-, HTML- oder XML-Dokumente ins Internet hochladen. Allerdings sollten Unternehmen und Bildungseinrichtungen, die aus Kostengründen einen Wechsel zu Wordperfect Office 12 in Erwägung ziehen, die Importfähigkeiten des Programms gründlich testen, ehe sie sich endgültig entscheiden.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…