CC Compunet hat einen WLAN-Hotspot mit Serverdiensten für sichere Kommunikation und Informationsaustausch vorgestellt. Die Wireless Conference Station (WiCoS) wird von dem IT-Infrastrukturdienstleister fertig vorkonfiguriert geliefert und vor Ort an die individuelle Umgebung angepasst und montiert. Dabei können Anwender die WiCoS sowohl stationär betreiben, beispielsweise im Konferenzraum oder im Empfangsbereich, oder als mobilen WLAN-Hotspot auf Messen einsetzen.
WiCoS lasse sich als Dateiserver nutzen, um Präsentationen oder Unternehmensinformationen drahtlos abzurufen. Außerdem biete die Lösung einen sicheren Internetzugang und unterstützt Virtual Private Networks (VPN) für den geschützten Zugang zu Firmennetzen. Ein Sicherheitskonzept schütze vor Missbrauch.
Die WLAN-Paketlösung kostet 7999 Euro inklusive Einrichtung und Schulung vor Ort. Die WiCoS basiert auf Open-Source-Anwendungen und auf Hardwarekomponenten von Fujitsu Siemens Computers.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…