Open Text, Anbieter der Collaboration- und Content Management-Software Livelink, ist mit Siemens Business Services eine europäische Partnerschaft eingegangen. Ziel ist es, Kunden Lösungen aus einer Hand anzubieten. Neben Beratung gehört dazu vor allem System-Design, Systemintegration, Installation und Support. In der Vereinbarung ist auch die Möglichkeit einer weltweiten Zusammenarbeit enthalten.
Siemens Business Services beabsichtigt in sein IT-Services-Angebot, das unter anderem Leistungen wie Consulting, Systemintegration und IT-System-Management umfasst, ECM-Funktionalitäten von Livelink wie integrierte Collaboration, Content Management, Dokumentenmanagement und andere aufzunehmen.
„Siemens Business Services ist in der einzigartigen Position, gleichzeitig Partner und Kunde von Open Text zu sein“, sagte Christian Bohrmann, Manager Channel Development EMEA bei Open Text. „Die Mitarbeiter von Siemens verfügen über eine sehr große Erfahrung mit Livelink und haben die Lösung erfolgreich unternehmensweit implementiert. Diese Erfahrung wird für unsere Kunden, die ECM-Technologien unternehmensweit einsetzen wollen, um den größtmöglichen ROI zu erzielen, von unschätzbarem Wert sein.“
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…