IBM Lotus hat sein Produktportfolio für den Mittelstand erweitert. Neu im Angebot ist „Lotus Domino Messaging Express“. Damit sollen mittelständische Unternehmen E-Mail Messaging und Terminplanung für Teams kostengünstig einsetzen können.
Lotus Domino Messaging Express ist laut IBM für die wichtigsten Server- Betriebssysteme wie Linux, Windows und OS/400 verfügbar. Es unterstützt die Mehrzahl der bestehenden IT-Investitionen von Web Browsern über standardbasiertes POP3/IMAP E-Mail bis hin zu IBM Lotus Notes und Microsoft Outlook.
„Kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich im Bereich E- Mail und Zeitplanung mit ähnlichen Anforderungen konfrontiert wie große Unternehmen, verfügen jedoch nicht über ausreichend IT- Spezialisten und Mittel, um diese oft sehr umfangreichen Lösungen einzusetzen“, so IBM-Manager Peter Hantl. Mit der neuen Lösung sollen sie ein Produkt erhalten, das bei Installation und Anwendung nicht zu viel Kapazitäten binde. Die Middleware ist ab 48 Dollar pro Nutzer ab sofort erhältlich.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.