Categories: Workspace

Neuer Canon-Flachbettscanner mit USB 2.0

Canon präsentiert mit dem Canoscan LiDE 35 den Nachfolger des Canoscan LiDE 30. Der neue Scanner im ultraflachen Metall-Design bietet eine maximale Auflösung von bis zu 1200 x 2400 dpi und 48 Bit externe Farbtiefe. Nach Aussage von Canon bietet der LiDE 35 im Vergleich zu seinem Vorgänger eine verbesserte automatische Staub- und Kratzerentfernung mit Qare Level 2. Die neue Softwareversion Qare Level 2 soll nicht nur für optimierte Scans von verstaubten oder verkratzten Vorlagen sorgen, sondern auch zwei weitere Funktionen bieten: Mit wenigen Mausklicks sollen sich verblasste Farben wieder herstellen und Störfaktoren wie Filmkorn wirksam unterdrücken lassen können.

Der Canon soll außerdem durch die USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle eine höhere Scangeschwindigkeit bieten. Für den Prescan einer vollfarbigen DIN-A4- Vorlage benötige der LiDE 35 – so der Hersteller – neun Sekunden (reine Abtastzeit). Er verfügt jetzt zudem über vier individuell konfigurierbare Scanbuttons. Durch die LiDE-Technologie (LED InDirect Exposure) ist kein Netzteil erforderlich und der Scanbetrieb auch im Senkrechtbetrieb möglich.

Treiber für Windows und Mac OS sowie Arcsoft PhotoStudio Scansoft Omnipage SE (OCR) werden mitgeliefert. Der Canoscan LiDE 35 soll ab August für 79 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Info: Canon

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago