Der russische Anbieter für Übersetzungs-Software PROMT hat mit Pocket Promt 4.0 die neue Version seiner Software für Pocket-PC vorgestellt. Für das Produkt verlangt das Unternehmen 70 Euro.
Die Software bietet Übersetzungen aus dem Englischen oder Russischen ins Deutsche. Dem Programm liegt der kyrillische Tastatur-Treiber ‚Qkeys‘ von Quarta Technologies bei. Neben reinen Texten soll die Software ganze HTML-Seiten übersetzen können.
Die Software unterstützt die Textdaten-Formate Pocket Word, TXT und RTF. Das Übersetzungs-Ergebnis soll mit einem Editor bearbeitet werden können. Pocket Promt 4.0 unterstützt die Betriebssysteme Windows CE und Pocket PC, Pocket PC 2002, Handheld PC 2000 sowie Windows Mobile 2003. Eine Version für Palm OS gibt es bislang nicht. In der Datenbank sind Wortbestände von rund 220.000 Einzeleinträgen pro Sprachpaar vorhanden.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…