Ebay goes East: Das weltweit größte Online-Auktionshaus will in Kürze Niederlassungen in Polen, Tschechien und Ungarn eröffnen. Das will die „Wirtschaftswoche“ aus der Konzernzentrale in den USA erfahren haben.
Wenn Zloty, Kronen und Forint kräftig fließen, könnte Europa beim Ebay-Umsatz das Mutterland USA überrunden. „Europa allein hat das Potenzial, den US-Markt zu überflügeln“, zitiert das Blatt den Ebay-Vorstand Bill Cobb. Innerhalb Europas bleibt Ebay Deutschland der größte Umsatzbringer. Rund die Hälfte des internationalen Umsatzes von 759 Millionen Dollar wird hierzulande erzielt.
Dabei hat das Unternehmen wenig Karteileichen: 75 Prozent der deutschen Ebay-Nutzer bieten, kaufen oder verkaufen regelmäßig. Insgesamt wurden in der Bundesrepublik über Ebay Waren im Wert von vier Milliarden Euro vermittelt, knapp 300 Millionen Euro mehr, als das Versandhaus Quelle verkauft.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…