Categories: WorkspaceZubehör

Acer stellt neue Notebook-Serie vor

Acer hat mit dem „Aspire 2023WLMi“ ein erstes Modell der Aspire 2020-Serie vorgestellt. Das Notebook mit Centrino-Technologie und Widescreen-Display (15,4 Zoll) wird für 1999 Euro angeboten.

Die neue Serie basiert auf Centrino-CPUs ab 1,6 GHz mit integrierter PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung. Die Batterielaufzeit gibt der Hersteller mit maximal fünf Stunden an. Der Standard-Arbeitsspeicher von 512 MByte DDR-333 kann auf bis zu zwei GByte aufgestockt werden. Die Festplatte ist 60 GByte groß und ebenfalls erweiterbar.
.
Für die Grafikperformance ist der ATI Mobility Radeon 9700 Grafikchip mit 128 MByte Speicher verantwortlich. Die Notebooks der neuen Serie unterstüzten außerdem Dualview, wodurch die gleichzeitige Nutzung des LCDs und eines externen Monitors ermöglicht wird.

Auf den Notebooks ist das Betriebssystem Windows XP Home Edition vorinstalliert, eine Recovery CD ist im Lieferumfang enthalten. Die Notebooks der Serie Aspire 2020 werden jedoch nur mit einjähriger internationaler Garantie ausgeliefert. Diese kann optional auf 3 Jahre verlängert werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago