Acer hat mit dem „Aspire 2023WLMi“ ein erstes Modell der Aspire 2020-Serie vorgestellt. Das Notebook mit Centrino-Technologie und Widescreen-Display (15,4 Zoll) wird für 1999 Euro angeboten.
Die neue Serie basiert auf Centrino-CPUs ab 1,6 GHz mit integrierter PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung. Die Batterielaufzeit gibt der Hersteller mit maximal fünf Stunden an. Der Standard-Arbeitsspeicher von 512 MByte DDR-333 kann auf bis zu zwei GByte aufgestockt werden. Die Festplatte ist 60 GByte groß und ebenfalls erweiterbar.
.
Für die Grafikperformance ist der ATI Mobility Radeon 9700 Grafikchip mit 128 MByte Speicher verantwortlich. Die Notebooks der neuen Serie unterstüzten außerdem Dualview, wodurch die gleichzeitige Nutzung des LCDs und eines externen Monitors ermöglicht wird.
Auf den Notebooks ist das Betriebssystem Windows XP Home Edition vorinstalliert, eine Recovery CD ist im Lieferumfang enthalten. Die Notebooks der Serie Aspire 2020 werden jedoch nur mit einjähriger internationaler Garantie ausgeliefert. Diese kann optional auf 3 Jahre verlängert werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…