Im Monat Juli ist Suchmaschinen-Werbung in Deutschland im Bereich Elektronik und Hifi um 15 Prozent teurer geworden. Die Preise für Keywords wie „Digitalfoto“ und „Car Hifi“ sind pünktlich zur Reisezeit ebenfalls deutlich gestiegen. Dies geht aus dem Suchmaschinen-Preisindex „Spixx“ hervor, den der deutsche Spezialist für Suchmaschinen-Marketing Explido veröffentlicht hat.
Insgesamt sind Keywords für Versicherungs- und Finanzthemen aber weiterhin Preis-Spitzenreiter. Bei Lebens- und Krankenversicherungen hat sich der Preis auf rund 5,50 Euro pro Klick für die erste Werbeposition eingependelt. Einen Aufwärtstrend sieht Explido beim Immobilienbereich, für den der Vertriebsweg Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Laut Explido wird der Wettbewerb zwischen den Anbietern von Suchmaschinen-Werbung in Deutschland ausgeglichener. Zwar ist die weltweite Nummer eins Google nach wie vor auch in Deutschland Marktführer, die beiden Mitbewerber Espotting und Overture holen aber in der Gunst der Werbekunden auf. Seit Juli erzielt Overture zum Teil höhere Keywordpreise als Google.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.