Nokia hatte auf dem nordamerikanischen Markt unter einer Invasion aus Asien zu leiden, lautet die Erklärung von NEC-Managerin Adrienne Campbell der schlechten Ergebnisse des Marktführers. Die Finnen haben auf ihrer Quartalspressekonferenz bekannt, im Amerika weniger Handys verkauft zu haben als im letzten Quartal.
Hersteller aus dem asiatischen Raum wie NEC hätten die Marktanteile übernommen, da sie an Nokia mit Klapp-Handys, die über besser entwickelte Multimedia-Funktionen verfügen, technisch vorbeigezogen seien.
Auch in Europa musste Nokia aufgrund von teilweise erheblichen Preissenkungen Federn lassen. Zudem liegen die Prognosen für das laufende Quartal liegen deutlich unter den Erwartungen der Analysten. Gestern medlete das Unternehmen Umsätze, die 13 Prozent unter denen des vergangenen Quartals lagen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.