Das Online-Auktionshaus Ebay testet zurzeit die Möglichkeit digitale Musik in sein Angebot aufzunehmen. Wie das Branchenportal Australian IT heute, Freitag, berichtet, erlaubt Ebay einigen ausgewählten Kunden in einem Pilotprojekt das Anbieten von Musik. Dabei werde besonders darauf geachtet, dass die Verkäufer auch das Copyright der angebotenen Musik besitzen.
„Wir wollen das nicht übertreiben – das ist ein Pilotprojekt, um zu sehen ob überhaupt ein Bedarf besteht“, zitiert Australian IT den Ebay-Sprecher Hani Durzy. Die nicht genannte Zahl der ausgewählten User kann 180 Tage lang in der neuen Ebay-Kategorie „Digital Downloads“ Musik anbieten. Danach werde das Management entscheiden, ob Ebay diesen Markt „offiziell“ betreten wird. Bisher waren digitale Musik wie auch andere digitale Downloads (Software, Videos, E-Books, etc.) aus urheberrechtlichen Gründen auf der Liste der auf der Website nicht erlaubten Angebote.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.