Das Online-Auktionshaus Ebay testet zurzeit die Möglichkeit digitale Musik in sein Angebot aufzunehmen. Wie das Branchenportal Australian IT heute, Freitag, berichtet, erlaubt Ebay einigen ausgewählten Kunden in einem Pilotprojekt das Anbieten von Musik. Dabei werde besonders darauf geachtet, dass die Verkäufer auch das Copyright der angebotenen Musik besitzen.
„Wir wollen das nicht übertreiben – das ist ein Pilotprojekt, um zu sehen ob überhaupt ein Bedarf besteht“, zitiert Australian IT den Ebay-Sprecher Hani Durzy. Die nicht genannte Zahl der ausgewählten User kann 180 Tage lang in der neuen Ebay-Kategorie „Digital Downloads“ Musik anbieten. Danach werde das Management entscheiden, ob Ebay diesen Markt „offiziell“ betreten wird. Bisher waren digitale Musik wie auch andere digitale Downloads (Software, Videos, E-Books, etc.) aus urheberrechtlichen Gründen auf der Liste der auf der Website nicht erlaubten Angebote.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…