In diesem Preisradar werden fünf Sticks mit 512 MByte Speicherplatz im Preis verglichen. Alle Geräte verfügen über einen USB 2.0-Anschluss und so werden bis zu sechs MByte pro Sekunde übertragen. Auf diese Weise lassen sich selbst größere Powerpoint-Präsentationen oder gar Software-Programme auf den Stick übertragen. Alle Sticks funktionieren aber auch an alten USB 1.1-Anschlüssen, doch reduziert sich die Transferrate auf unter ein MByte pro Sekunde. Die Preisunterschiede liegen zwischen 25 ( Fujitsu Siemens Memorybird) und 50 Prozent (Apacer Handy Steno).
Aktuelle Berichte zum Thema Server & Storage finden sich im ZDNet-Bereich Tests & Technik. Zuletzt wurde dort zum Beispiel ein Bericht über die Geschichte der Festplatte veröffentlicht. Im Bereich Mobile Business präsentiert ZDNet aktuelle Artikel rund um WLAN, Notebook und Handys.
Aktuelle Preise für Speicherkarten finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei ZDNet Shopping.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.