Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist McAfee hat eine neue Sicherheitslösung für die Microsoft ISA Server 2000 und 2004 (Internet Security and Acceleration) präsentiert. Bei ISA Server 2000 und 2004 handelt es sich um eine Application-Layer-Firewall, VPN- und Webcache-Lösung, die Unternehmen den Schutz der ein- und ausgehenden Inhalte mit sicherer Content-Management-Funktionalität ermöglichen soll.
Die Lösung soll Firmen jeglicher Größe dabei helfen, ihre Ressourcen zu optimieren, ihre Produktivität zu erhöhen und Verletzungen von Branchen- und Unternehmens-Sicherheitsrichtlinien verhindern. Dabei soll Content-Schutz vom Edge-Bereich des Netzwerkes bis hin zu den zentralen Anwendungsservern gegeben sein. Laut McAfee ermöglicht das Produkt flexibles Policy-Management und stellt eine Architektur sowie Best-of-Breed-Technologiekomponenten bereit, die systemweit verwaltet werden können.
„In der heutigen Zeit reichen traditionelle Standalone-Antiviren-, Antisspam- und Perimeter-Sicherheits-Konzepte nicht mehr aus, um Unternehmen einen bestmöglichen Schutz zu gewähren“, kommentiert McAfee-Lead-SE Toralv Dirro. „SecurityShield wurde für Kunden mit Bedarf nach einem sicheren Content-Management-System entwickelt und vereint zuverlässige Content-, Viren- und Spam-Erkennung in einer Lösung“, so Dirro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.