Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist McAfee hat eine neue Sicherheitslösung für die Microsoft ISA Server 2000 und 2004 (Internet Security and Acceleration) präsentiert. Bei ISA Server 2000 und 2004 handelt es sich um eine Application-Layer-Firewall, VPN- und Webcache-Lösung, die Unternehmen den Schutz der ein- und ausgehenden Inhalte mit sicherer Content-Management-Funktionalität ermöglichen soll.
Die Lösung soll Firmen jeglicher Größe dabei helfen, ihre Ressourcen zu optimieren, ihre Produktivität zu erhöhen und Verletzungen von Branchen- und Unternehmens-Sicherheitsrichtlinien verhindern. Dabei soll Content-Schutz vom Edge-Bereich des Netzwerkes bis hin zu den zentralen Anwendungsservern gegeben sein. Laut McAfee ermöglicht das Produkt flexibles Policy-Management und stellt eine Architektur sowie Best-of-Breed-Technologiekomponenten bereit, die systemweit verwaltet werden können.
„In der heutigen Zeit reichen traditionelle Standalone-Antiviren-, Antisspam- und Perimeter-Sicherheits-Konzepte nicht mehr aus, um Unternehmen einen bestmöglichen Schutz zu gewähren“, kommentiert McAfee-Lead-SE Toralv Dirro. „SecurityShield wurde für Kunden mit Bedarf nach einem sicheren Content-Management-System entwickelt und vereint zuverlässige Content-, Viren- und Spam-Erkennung in einer Lösung“, so Dirro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…