Der US-Mobilfunkprovider AT&T Wireless steht kurz vor der Einführung der dritten Mobilfunkgeneration. Die Ankündigung wird auf einer für heute anberaumten Pressekonferenz erwartet, an der auch NTT Docomo, Hewlett-Packard, Microsoft und Real Networks teilnehmen werden. Der Dienst soll bei unbegrenztem Zugriff monatlich rund 25 Dollar kosten.
AT&T will seinen 3G-Service Berichten zufolge zunächst in den Metropolen Detroit, Phoenix, San Francisco und Seattle starten. Die Geschwindigkeiten sollen zwischen 200 und 300 KBit pro Sekunde liegen.
Durch die Einführung von 3G dürfte AT&T auch um eine saftige Strafzahlung an NTT Docomo, die einen 16-prozentigen Anteil an dem Unternehmen halten, herumkommen. AT&T hatte sich vertraglich dazu verpflichtet, bis zum Ende des Jahres einen entsprechenden Dienst in mindestens vier Städten anzubieten oder eine Zahlung an NTT zu leisten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…