Categories: Workspace

Eizo bringt kompakten 17-Zoll-TFT L568

Mit dem Modell L568 bringt Eizo einen weiteren 17-Zoll-LCD-Monitor auf den Markt, der ab sofort parallel zum Modell L557 angeboten wird. Das Gerät soll auf einer Fläche von 34 x 27 Zentimetern Bilder mit einer Auflösung von bis zu 1280 x 1024 Pixeln wiedergeben. Der neue Schirm gilt bei Eizo als Universalgerät und ist mit digitaler und analoger Schnittstelle ausgestattet. Die Signalerkennung- und Umschaltung soll dabei automatisch erfolgen. Der L568 verfügt über ein kompaktes Gehäuse mit schmalen Gehäuserändern, die seitlich nur 11,1 Millimeter breit sind. Ein höhenverstellbarer Standfuß soll die individuelle Einstellung der Bildschirmhöhe um 10 Zentimeter erlauben.

Der L568 ist mit einem VA-LCD-Modul ausgestattet. Erst ab einem Blickwinkel von 178 Grad soll damit – so der Hersteller – das Kontrastverhältnis von 10:1 unterschritten werden. Ein 10-Bit-look-Up-Table im Bildschirm steuert die Farbwiedergabe des L568, eine Gammakorrektur mit Werten zwischen 1,4 und 3,0 in Stufen von 0,2 ist möglich. Somit sollen genaue und glatte Farbgradationen, insbesondere in hellen und dunklen Bildbereichen möglich sein. Eizo gibt die Schaltgeschwindigkeiten des L568 mit 15 Millisekunden (rise) und 10 Millisekunden (fall) an.

Der L568 trägt die Prüfzeichen TCO03 und TÜV/GS, entspricht der ISO 13406-2-Norm und wird mit einer Garantiezeit inklusive Vor-Ort-Austauschservice von fünf Jahren geliefert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago