Mit den Single-Sided-Modulen von MCI/MDT ist die Bestückung von allen vier DIMMs möglich. Diese Konfiguration ermöglicht derzeit allerdings nur das Asus A8V Deluxe. |
Der Speicherausbau von aktuellen Sockel-939-Boards ist deutlich unkritischer als bei den älteren Sockel-754-Platinen. Dennoch ist einiges zu beachten:
Möglicherweise sind auch bald die anderen Sockel-939-Boards in der Lage, mit einer vollen Bestückung von Single-Sided-Speicher umzugehen. ZDNet hat die Mainboardhersteller über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Ein Bios-Update behebt womöglich die Probleme.
Der maximale Ausbau eines Sockel-939-Boards liegt sinnvollerweise bei zwei Gigabyte. Derzeit ist die Konfiguration mit zwei 1-GByte-Modulen – auch wenn dies etwas teuerer ist als mit vier 512-MByte-Bausteinen – optimal. Ein späteres Aufrüsten des Systems mit weiteren Speicherbausteinen ist nicht sinnvoll, da in diesem Fall Kompatibiltätsprobleme auftreten können.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…