Der Supermarkt Plus hat ab dem 29. Juli ein Notebook zum Preis von 799 Euro im Angebot. Für das Geld erhält der Kunde ein Gericom-Gerät mit 2,6 GHz schneller Celeron-CPU, 256 MByte RAM und einer 40 GByte kleinen Festplatte.
Mit dabei sind außerdem ein DVD-Brenner, der allerdings nur Medien im Plus-Format mit maximal vierfacher Speed beschreibt. Das Display hat eine Diagonale von 15 Zoll, für die Grafik hat Gericom nur einen Xtreme Grafikchip von Intel mit „Memory on Demand“-Funktion verbaut. Der Cardreader kommt mit drei Formaten zurecht.
Zur Hardware-Ausstattung zählt ferner ein internes Modem. Als Betriebssystem ist Windows XP vorinstalliert, außerdem ist Power DVD 5.0 und Pinnacle Instant CD/DVD 8.0 vorinstalliert. Ein Office-Paket gehört nicht zum Lieferumfang. Plus will das Gerät ab morgen auch in seinem Online-Shop anbieten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…