Das US-Softwareunternehmen Novell hat die Übernahme des britischen IT-Beratungsunternehmens Salmon bekannt gegeben. Die Akquisition soll Novells Service- und IT-Beratungsgeschäft auf dem europäischen Markt und insbesondere in Großbritannien stärken, heißt es. Über finanzielle Details der Übernahme wurde nichts bekannt.
Salmon, nach eigenen Angaben führender Anbieter von IT-Services, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von webbasierten Applikationen und Services für Unternehmen. Das zusätzliche Potenzial soll helfen, die bestehende führende Position Novells in den Bereichen Identity Management und Linux unter anderem durch Kostenersparnisse und schnellere Entwicklung weiter auszubauen.
Im vergangenen Jahr hatte Novell den deutschen Linuxdistributor SuSE Linux übernommen, um dadurch sein Produkt-Portfolio im Open-Source-Bereich sowie seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen zu können. Zuvor war bereits der Linux-Anbieter Ximian akquiriert worden.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…