Das US-Softwareunternehmen Novell hat die Übernahme des britischen IT-Beratungsunternehmens Salmon bekannt gegeben. Die Akquisition soll Novells Service- und IT-Beratungsgeschäft auf dem europäischen Markt und insbesondere in Großbritannien stärken, heißt es. Über finanzielle Details der Übernahme wurde nichts bekannt.
Salmon, nach eigenen Angaben führender Anbieter von IT-Services, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von webbasierten Applikationen und Services für Unternehmen. Das zusätzliche Potenzial soll helfen, die bestehende führende Position Novells in den Bereichen Identity Management und Linux unter anderem durch Kostenersparnisse und schnellere Entwicklung weiter auszubauen.
Im vergangenen Jahr hatte Novell den deutschen Linuxdistributor SuSE Linux übernommen, um dadurch sein Produkt-Portfolio im Open-Source-Bereich sowie seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen zu können. Zuvor war bereits der Linux-Anbieter Ximian akquiriert worden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…