Das US-Softwareunternehmen Novell hat die Übernahme des britischen IT-Beratungsunternehmens Salmon bekannt gegeben. Die Akquisition soll Novells Service- und IT-Beratungsgeschäft auf dem europäischen Markt und insbesondere in Großbritannien stärken, heißt es. Über finanzielle Details der Übernahme wurde nichts bekannt.
Salmon, nach eigenen Angaben führender Anbieter von IT-Services, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von webbasierten Applikationen und Services für Unternehmen. Das zusätzliche Potenzial soll helfen, die bestehende führende Position Novells in den Bereichen Identity Management und Linux unter anderem durch Kostenersparnisse und schnellere Entwicklung weiter auszubauen.
Im vergangenen Jahr hatte Novell den deutschen Linuxdistributor SuSE Linux übernommen, um dadurch sein Produkt-Portfolio im Open-Source-Bereich sowie seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen zu können. Zuvor war bereits der Linux-Anbieter Ximian akquiriert worden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…