Venture-Capital-Firmen werden aufgrund sich erholender Märkte und relativ stabiler politischer Bedingungen wieder verstärkt investieren. Insgesamt warten 85 Mrd. Dollar an Risikokapital darauf, investiert zu werden und viele Firmen wollen das Geld noch in diesem Jahr einsetzen, berichtet die Yankee Group. Insbesondere der VoIP-Sektor wird demnach eine Schlüsselrolle bei der Vergabe von Venture Capital spielen.
Der Anteil der Investitionen in den VoIP-Bereich soll bezogen auf den gesamten Telekommarkt von derzeit 6,12 Prozent bis zum Jahr 2008 auf 30 Prozent ansteigen. „Serviceprovider und Investoren stimmen darin überein, dass die VoIP-Technologie ausgereift und bereit zum Einsatz ist“, sagte Yankee-Group-Analyst Daniel Klein. Regulierungsbehörden müssten allerdings aufpassen, keine voreiligen Gesetze zu erlassen, die Investitionen und das Marktwachstum behindern könnten, so Klein weiter.
Bereits in den vergangenen Jahren haben die Investitionen in den VoIP-Bereich gegenüber dem Vorjahr zugenommen, obwohl gleichzeitig der Venture-Capital-Markt sowie Investitionen in den Telekomsektor zurückgegangen waren. Laut Yankee Group wird sich der Markt für Venture Capital in diesem Jahr wieder stabilisieren und ab dem Jahr 2005 jährlich um 20 bis 30 Prozent zulegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…