Microsoft will in Konkurrenz zu Google einen eigenen Newsbot auf den Markt bringen. Dieser soll nach Angaben des Unternehmens Nachrichten von 4800 verschiedenen Seiten zusammenfassen. Für das in Kooperation mit MSNBC betriebene Produkt soll heute ein Testlauf starten. Die technische Basis sei die neue MSN-Suchtechnologie, die sich derzeit in Entwicklung befindet.
„Da wir eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten bieten, haben Anwender ein bessere Kontrolle darüber, wie und wann sie ihre News beziehen“, so MSN-Chef Yusuf Mehdi. „Wir sind zuversichtlich, dass die Menschen jeden Tag zurückkehren, wie an einen Zeitungskiosk.“
Google betreibt ein ähnliches Angebot seit geraumer Zeit und konnte bislang Millionen Nutzer anziehen. Im Rahmen des heute anlaufenden Tests will Microsoft zunächst entsprechendes Feedback der Nutzer sammeln. Wann die fertige Version zur Verfügung stehen soll, ist noch nicht bekannt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.