Infineon hat neue Speichermodule vorgestellt, die in Zukunft noch leistungsfähigere kleine Notebook-Computer ermöglichen sollen. Der Halbleiter-Konzern präsentierte in München das weltweit erste Micro-DIMM-Speichermodul, das wesentlich weniger Raum einnimmt als heute übliche Speichermodule.
Die Infineon-Module verbrauchen außerdem weniger Strom, so dass die Batterien länger halten können. Micro-DIMMs sollen zum neuen Industriestandard für Speicherkarten in Subnotebooks und anderen mobilen Computeranwendungen werden.
Auf den neuen Infineon-Speicherkarten sind die Chips deutlich dichter gepackt als bisher in Notebooks mit sogenannten Small Outline (SO)-DIMMs. Die Hardware soll in Subnotebooks mit einem Gewicht von unter einem Kilogramm zum Einsatz kommen.
Die neuen Infineon-Speichermodule reduzieren die Modulgröße um 40 Prozent im Vergleich zu bisherigen Laptop-Speichermodulen. Ausgerüstet mit 512 Megabit-DDR2-Speicherchips von Infineon sollen sie zudem den Stromverbrauch der Speicher um etwa 50 Prozent mindern. Einer der ersten Kunden von Infineon für die neuen Micro-DIMM-Module ist der weltweit größte Hersteller von Computer-Mainboards, das taiwanische Unternehmen Asus. Micro-DIMMs mit Kapazitäten von 256 und 512 Megabyte werden bei Infineon in großen Stückzahlen ab September 2004 produziert werden, ein Gigabyte-Micro-DIMMs voraussichtlich ab Anfang kommenden Jahres.
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…