Aufgrund eines Softwarefehlers können Tivo-Set-Top-Boxen beim Abspielen von aufgenommenen Filmen einfrieren. Das Problem wird von der Anfang des Monats ausgelieferten Version 3.1.0c verursacht. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte den Fehler, wollte aber keine weiteren Details nennen.
„Das Problem ist mir einige Tage nach dem Download der Software erstmalig aufgefallen.“, so Dale Betterton, Anwalt in Baltimore. „Ein Video würde das Live-Programm einfrieren, der Sound würde aber weiterlaufen.“
Von dem Problem scheinen indes nur Boxen der ersten Generation betroffen zu sein. Die neueren Geräte weisen den Fehler nicht auf. Nach Angaben des Herstellers könne kurzfristig nur das Ziehen des Stromsteckers mit anschließendem Restart Abhilfe schaffen. Das Unternehmen hat jedoch bereits „innerhalb der nächsten Tage“ ein Update der fehlerhaften Software in Aussicht gestellt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…