Chinesen bekommen ab sofort entweder 100 MByte oder sogar 1 GByte an Speicherplatz, wenn sie das Freemail-Angebot bei Yahoo China nutzen. Yahoo kontert damit das Angebot von Googles Gmail – allerdings exklusiv im bevölkerungsreichsten fernöstlichen Land.
Im Gegensatz zu Gmail, das bisher nur einer beschränkten Gruppe von Anwendern im Testbetrieb offen steht, gilt die Yahoo-Offerte für alle bestehenden und neuen Nutzer der chinesischen Website. Um allerdings in den Genuss des vollen Gigabytes an Speicher zu kommen, muss man sich auch für den Instant Messenger-Service des Unternehmens registrieren und dort eine Kontakteliste aufbauen.
Auf Anfrage von CNET teilte ein Sprecher von Yahoo Southeast Asia mit, dass „vorläufig keine Pläne“ bestünden, das Angebot auf andere Länder auszuweiten. Der chinesische Internet-Markt boomt: Bis zum Jahresende soll die Zahl der Nutzer auf über 100 Millionen ansteigen, sagt das China Network Information Center voraus.
Google hatte in diesem Jahr bereits in die chinesische Suchmaschine Baidu.com investiert und sein Anzeigen-Produkt namens Adwords in chinesischer Sprache gestartet. Chinesische Portale wie Sina.com und Netease halten mit zusätzlichem Speicherplatz für Freemail-Anwender dagegen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.