Kaspersky hat die kommerzielle Version „Security für PDA 5.0“ veröffentlicht. Das Programm für Handhelds gehört zur neuen Entwicklungsserie von Kaspersky Labs mit dem Index 5.0.
„Kaspersky Security für PDA“ stellt laut dem Hersteller eine Kombination von Technologien zum Schutz der auf Taschen-PCs gespeicherten Daten dar. Das Produkt soll einen Schutz von Taschen-PCs verschiedenster Typen unter den populärsten Betriebssystemen, PocketPC und Palm OS, vor Viren bieten. Zudem soll es dem Anwender die Möglichkeit bieten, den Zugang zu den gespeicherten Informationen zu kontrollieren.
Die Anti-Viren-Komponente des Schutzsystems ist an die Betriebssysteme PocketPC und Palm OS angepasst worden. Der Scanner prüft den Hauptspeicher und die Speichererweiterungskarten. Eine automatische Aktualisierung der Anti-Viren-Datenbanken ist inklusive.
Außerdem können mit der Software Daten verschlüsselt werden. In der Umgebung des Taschen-PCs ermöglicht das Programm die Erstellung geheimer Verzeichnisse, in welchen alle Daten verschlüsselt und der Zugriff durch ein Passwort geschützt ist. Im Vergleich zur Vorgängerversion unterstützt die Anti-Viren-Komponente des Programmpakets auch die neusten Versionen für Taschen-PCs, PocketPC 2003 und PalmOS 5.0.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.