Kaspersky hat die kommerzielle Version „Security für PDA 5.0“ veröffentlicht. Das Programm für Handhelds gehört zur neuen Entwicklungsserie von Kaspersky Labs mit dem Index 5.0.
„Kaspersky Security für PDA“ stellt laut dem Hersteller eine Kombination von Technologien zum Schutz der auf Taschen-PCs gespeicherten Daten dar. Das Produkt soll einen Schutz von Taschen-PCs verschiedenster Typen unter den populärsten Betriebssystemen, PocketPC und Palm OS, vor Viren bieten. Zudem soll es dem Anwender die Möglichkeit bieten, den Zugang zu den gespeicherten Informationen zu kontrollieren.
Die Anti-Viren-Komponente des Schutzsystems ist an die Betriebssysteme PocketPC und Palm OS angepasst worden. Der Scanner prüft den Hauptspeicher und die Speichererweiterungskarten. Eine automatische Aktualisierung der Anti-Viren-Datenbanken ist inklusive.
Außerdem können mit der Software Daten verschlüsselt werden. In der Umgebung des Taschen-PCs ermöglicht das Programm die Erstellung geheimer Verzeichnisse, in welchen alle Daten verschlüsselt und der Zugriff durch ein Passwort geschützt ist. Im Vergleich zur Vorgängerversion unterstützt die Anti-Viren-Komponente des Programmpakets auch die neusten Versionen für Taschen-PCs, PocketPC 2003 und PalmOS 5.0.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…