Yahoo und Ask Jeeves wollen sich in den USA stärker im Markt für ortsbezogene Suchdienstleistungen engagieren. „Yahoo Local“ steht als Beta ab sofort zur Verfügung und soll Anwendern den Zugriff auf Informationen aus Branchenbüchern, auf regionale Karten sowie auf redaktionelle Beträgen ermöglichen.
Lokale Suchdienste „sind für uns ein strategischer Bereich“, so Paul Levine von Yahoo. Das Unternehmen arbeite bereits seit rund sechs Monaten an dem Projekt. Auch Ask Jeeves will in diesen Sektor einsteigen und sein Angebot im September starten. Das Unternehmen hat dazu Datenmaterial von Citysearch lizenziert.
Analysten und Manager haben ortsbezogene Suchdienstleistungen als einen der wachstumsstärksten Bereiche im Onlinesektor identifiziert. Da sich immer mehr Nutzer lokal eingegrenzte Informationen über das Internet beschaffen würden, sei es für Unternehmen unumgänglich, auch hier zu werben. Das Volumen des lokal bezogenen Werbemarktes wachse laut Jupiter Research im Vergleich zu 2003 um mehr als 20 Prozent auf 502 Millionen Dollar. 2008 sollen es bereits mehr als 800 Millionen Dollar sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…