Yahoo und Ask Jeeves wollen sich in den USA stärker im Markt für ortsbezogene Suchdienstleistungen engagieren. „Yahoo Local“ steht als Beta ab sofort zur Verfügung und soll Anwendern den Zugriff auf Informationen aus Branchenbüchern, auf regionale Karten sowie auf redaktionelle Beträgen ermöglichen.
Lokale Suchdienste „sind für uns ein strategischer Bereich“, so Paul Levine von Yahoo. Das Unternehmen arbeite bereits seit rund sechs Monaten an dem Projekt. Auch Ask Jeeves will in diesen Sektor einsteigen und sein Angebot im September starten. Das Unternehmen hat dazu Datenmaterial von Citysearch lizenziert.
Analysten und Manager haben ortsbezogene Suchdienstleistungen als einen der wachstumsstärksten Bereiche im Onlinesektor identifiziert. Da sich immer mehr Nutzer lokal eingegrenzte Informationen über das Internet beschaffen würden, sei es für Unternehmen unumgänglich, auch hier zu werben. Das Volumen des lokal bezogenen Werbemarktes wachse laut Jupiter Research im Vergleich zu 2003 um mehr als 20 Prozent auf 502 Millionen Dollar. 2008 sollen es bereits mehr als 800 Millionen Dollar sein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.