Das Unternehmen F-Secure konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal auf 11,7 Millionen Euro steigern. Das bedeutet einen Anstieg um 29 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres. Im Bereich Content Security wurden 85 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. F-Secure führt die positiven Ergebnisse auf Siege in Produkttests zurück, die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Produkte bestätigten. Der Gesamtumsatz des ersten Halbjahres beläuft sich auf 22,2 Millionen Euro, ein Plus von 23 Prozent im Bezug zu den Vorjahresergebnissen.
Allein 9,8 Millionen Euro wurden im Bereich Content Security eingenommen. Der Geschäftsbereich der sich mit Antivirus und Intrusion Prevention beschäftigt, konnte 62 Prozent zulegen. „Unsere Annahmen über veränderte Gefahren für die Datensicherheit haben sich als richtig heraus gestellt“, bemerkt Risto Siilasmaa, Präsident und CEO von F-Secure. Auch große Partner wie die Deutsche Telekom und Wanadoo haben das Wachstum weiter angetrieben.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.