Die weltweiten Umsätze der Halbleiterbranche stiegen im Juni verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 40 Prozent auf ein Volumen von 17,3 Milliarden Dollar. Dies geht aus den Berichten der „Semiconductor Industry Association“ (SIA) hervor. Die Zuwächse wurden hauptsächlich in den Bereichen DRAMs, Chips für drahtlose Kommunikation sowie optoelektronische Komponenten erzielt.
Auch auf das gesamte zweite Quartal bezogen meldet die Branche Zuwächse von 40 Prozent. Das Umsatzvolumen lag bei 53,45 Milliarden Dollar. Die Umsätze mit DRAMs legten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 100 Prozent zu, Chips zur drahtlosen Kommunikation um 86,5 Prozent. Dank der zunehmenden Popularität von Digitalkameras und Kamerahandys konnten die Umsätze mit den zugehörigen Halbleitern um 52 gesteigert werden.
Laut SIA-Präsident George Scalise soll das Wachstum im zweiten Halbjahr weniger stürmisch ausfallen. Trotzdem prognostiziert er für das Gesamtjahr bei den Umsätzen mit 214 Milliarden Dollar einen neuen Rekord.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…