Vor kurzem hat Intel den Server-Chip Xeon vorgestellt, der AMDs 64-Bit-Erweiterung unterstützt. Intel nennt das Ganze „Intel Extended Memory 64 Technology“, kurz Intel EM64T.
Jetzt ist auf der Intel-Website ein Workstation-Chip aufgetaucht, der ebenfalls den AMD-Standard unterstützt. Intels deutsche PR-Abteilung kennt den Chip noch nicht. Intels Pressechef Hans-Jürgen Werner gegenüber ZDNet: „Mir ist nicht bekannt, dass dieses Produkt schon offiziell vorgestellt wurde.“
Der Pentium 4 mit EM64T oder besser AMD64 soll laut den Informationen auf der Website als Sockel 775-Version mit den Taktfrequenzen 3,2, 3,4 und 3,6 GHz verfügbar sein. Damit passt er in gängige Mainboards mit Intel-Chipsatz 925x. Der Frontsidebus liegt wie bei der jetzigen Variante ohne 64-Bit bei 800 MHz. Zur Unterscheidung zum bisherigen Modell trägt der Prozessor die Bezeichnung F am Ende der GHz-Zahl (3.20F).
Weitere Infos:
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…