Der Yahoo Messenger ist in seiner aktuellen Version 6.0 jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar. Neu sind unter anderem Avatare und die Möglichkeit, ein eigenes Bild in den Messenger zu integrieren.
In den USA ist die Version 6.0 bereits seit drei Monaten zu haben. Im Messenger ist die die Yahoo-Suche integriert. Neu ist auch die Synchronisation des Messengers mit dem Yahoo-Adressbuch.
Außerdem hat das Unternehmen das Spiele-Angebot erweitert. Mit dem neuesten Messenger zielt Yahoo laut Geschäftsführer Franz Dillitzer insbesondere auf die „junge Zielgruppe“ ab. Die Business-Kunden hat die Firma indes abgeschrieben: Yahoo im Juni auf einer Veranstaltung hinter verschlossenen Türen verlauten lassen, dass man sich eher als Plattform für private Nutzer sieht und der Instant Messenger für Unternehmen daher ab sofort nicht mehr verkauft wird. Ein Sprecher hat diesen Schritt kurz darauf bestätigt.
Die deutsche Version des Yahoo Messengers 6.0 steht bei ZDNet zum kostenlosen Download bereit.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.