Der Yahoo Messenger ist in seiner aktuellen Version 6.0 jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar. Neu sind unter anderem Avatare und die Möglichkeit, ein eigenes Bild in den Messenger zu integrieren.
In den USA ist die Version 6.0 bereits seit drei Monaten zu haben. Im Messenger ist die die Yahoo-Suche integriert. Neu ist auch die Synchronisation des Messengers mit dem Yahoo-Adressbuch.
Außerdem hat das Unternehmen das Spiele-Angebot erweitert. Mit dem neuesten Messenger zielt Yahoo laut Geschäftsführer Franz Dillitzer insbesondere auf die „junge Zielgruppe“ ab. Die Business-Kunden hat die Firma indes abgeschrieben: Yahoo im Juni auf einer Veranstaltung hinter verschlossenen Türen verlauten lassen, dass man sich eher als Plattform für private Nutzer sieht und der Instant Messenger für Unternehmen daher ab sofort nicht mehr verkauft wird. Ein Sprecher hat diesen Schritt kurz darauf bestätigt.
Die deutsche Version des Yahoo Messengers 6.0 steht bei ZDNet zum kostenlosen Download bereit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…