Der Yahoo Messenger ist in seiner aktuellen Version 6.0 jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar. Neu sind unter anderem Avatare und die Möglichkeit, ein eigenes Bild in den Messenger zu integrieren.
In den USA ist die Version 6.0 bereits seit drei Monaten zu haben. Im Messenger ist die die Yahoo-Suche integriert. Neu ist auch die Synchronisation des Messengers mit dem Yahoo-Adressbuch.
Außerdem hat das Unternehmen das Spiele-Angebot erweitert. Mit dem neuesten Messenger zielt Yahoo laut Geschäftsführer Franz Dillitzer insbesondere auf die „junge Zielgruppe“ ab. Die Business-Kunden hat die Firma indes abgeschrieben: Yahoo im Juni auf einer Veranstaltung hinter verschlossenen Türen verlauten lassen, dass man sich eher als Plattform für private Nutzer sieht und der Instant Messenger für Unternehmen daher ab sofort nicht mehr verkauft wird. Ein Sprecher hat diesen Schritt kurz darauf bestätigt.
Die deutsche Version des Yahoo Messengers 6.0 steht bei ZDNet zum kostenlosen Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…