Außer Konkurrenz: Dieses Gerät ist nichts für Unternehmen, die ein kleines Gerät suchen, das sich irgendwo in einer Ecke auf einem Server oder Router unterbringen lässt. Wer in seinem Rack noch 4U frei hat und ein wirklich großes und schnelles Netzwerk zu sichern hat, der sollte weiterlesen. Die Alteon benötigt 2U für den Alteon Firewall Accelerator selbst und zusätzlich je 1U für die beiden Server.
Da es sich hier offensichtlich um ein Sicherheitsgerät auf höchstem Niveau handelt, entschied das Testteam, dass die Einrichtung und Konfiguration dieses Geräts ohne erfahrene Techniker den Rahmen dieses Tests sprengen würde. Die Techniker von Nortel zögerten auch nicht, sofort ihre Unterstützung anzubieten, jedoch war dafür einfach nicht ausreichend Zeit vorhanden.
Firmen, die nach einer Rundumlösung für Netzwerke mit zahlreichen Fibre-Ports und hohen Durchsatzraten suchen, sollten sich die Firewall Nortel 5700 genauer anschauen.
Preis: von ca. 24.000 bis 64.000 Dollar
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6…
Energieeffiziente flüssigkeitsgekühlte Rechenzentren bringen wissenschaftlichen Fortschritt in Biowissenschaften und Medizin voran.
Der Manager verlässt auch das Board of Directors. Während der Suche nach einem Nachfolger leiten…
Es geht auch um die Umsetzung der Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen. Auch mehr…
Cisco „KI-Readiness“-Studie zeigt: Nur noch 6 Prozent der Unternehmen sind optimal auf KI vorbereitet, gegenüber…
Ein Großteil der Kinder in Deutschland besitzt bereits mit zehn Jahren ein eigenes Smartphone. Wer…