Die Konfiguration und Administration dieser 3Com-Firewall ist sehr klar und durchdacht. Der Administrator hat zu jeder Zeit einen guten Überblick und erhält präzise Anweisungen über den jeweiligen Status des Geräts. Besonders interessant ist die Möglichkeit, jedes Mal eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, wenn ein neues Firmware-Update von 3Com für dieses Gerät erhältlich ist.
Bemerkenswert ist außerdem die Unterstützung dieses 3Com-Geräts für eine Sekundär- oder Backup-Firewall, die sich unter der Option „High Availability“ im Menü einstellen lässt. Diese Funktion beinhaltet auch die Möglichkeit, beide Geräte zu synchronisieren, um sicherzustellen, dass sie jeweils mit den gleichen Einstellungen und Konfigurationen arbeiten.
Das 3Com-Gerät besitzt einen beeindruckenden Funktionsumfang, der über die Grenzen traditioneller Firewalls hinausgeht. So verfügt es beispielsweise über Tabellen und Privilegien für den Zugriff einzelner Anwender, VPN-Unterstützung, Content-Filtering, SNMP-Unterstützung sowie DHCP-Serving. Bei der Entscheidung für eine Firewall gehört dieses Gerät auf jeden Fall in die engere Auswahl jedes kleinen und mittelständischen Unternehmens.
Preis: ca. 4000 Dollar
|
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.