Sonys kommende Spielekonsole Playstation 3 soll mit Unterstützung für den DVD-Nachfolger „Blue-ray-Disc“ auf den Markt kommen. Dies sagten Vertreter des Unternehmens diese Woche auf einer Pressekonferenz. Genauere Informationen zur Playstation 3 sollen am 31. März 2005 veröffentlicht werden.
Die ROM-Version der Blue-ray-Disc soll als Single-Layer-Variante 25 GByte Speicherplatz bieten, die Dual-Layer-Variante soll über 50 GByte Speicherplatz verfügen. Durch die Unterstützung in der Playstation 3 geht Sony im Kampf um den Datenträger-Standard der Zukunft in die Offensive. Schon mit der Vorgängerkonsole war es Sony gelungen, der damals noch neuen DVD einen Schub zu geben.
Dem Blue-ray-Disc-Konsortium gehören neben Sony und Panasonic noch elf weitere Unternehmen an. Die Spezifikation der ROM-Variante soll am 30. September abgeschlossen sein. Entsprechende Abspielgeräte sollen gegen Ende des Jahres aktiv vermarktet werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.