Sonys kommende Spielekonsole Playstation 3 soll mit Unterstützung für den DVD-Nachfolger „Blue-ray-Disc“ auf den Markt kommen. Dies sagten Vertreter des Unternehmens diese Woche auf einer Pressekonferenz. Genauere Informationen zur Playstation 3 sollen am 31. März 2005 veröffentlicht werden.
Die ROM-Version der Blue-ray-Disc soll als Single-Layer-Variante 25 GByte Speicherplatz bieten, die Dual-Layer-Variante soll über 50 GByte Speicherplatz verfügen. Durch die Unterstützung in der Playstation 3 geht Sony im Kampf um den Datenträger-Standard der Zukunft in die Offensive. Schon mit der Vorgängerkonsole war es Sony gelungen, der damals noch neuen DVD einen Schub zu geben.
Dem Blue-ray-Disc-Konsortium gehören neben Sony und Panasonic noch elf weitere Unternehmen an. Die Spezifikation der ROM-Variante soll am 30. September abgeschlossen sein. Entsprechende Abspielgeräte sollen gegen Ende des Jahres aktiv vermarktet werden.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…