Sonys kommende Spielekonsole Playstation 3 soll mit Unterstützung für den DVD-Nachfolger „Blue-ray-Disc“ auf den Markt kommen. Dies sagten Vertreter des Unternehmens diese Woche auf einer Pressekonferenz. Genauere Informationen zur Playstation 3 sollen am 31. März 2005 veröffentlicht werden.
Die ROM-Version der Blue-ray-Disc soll als Single-Layer-Variante 25 GByte Speicherplatz bieten, die Dual-Layer-Variante soll über 50 GByte Speicherplatz verfügen. Durch die Unterstützung in der Playstation 3 geht Sony im Kampf um den Datenträger-Standard der Zukunft in die Offensive. Schon mit der Vorgängerkonsole war es Sony gelungen, der damals noch neuen DVD einen Schub zu geben.
Dem Blue-ray-Disc-Konsortium gehören neben Sony und Panasonic noch elf weitere Unternehmen an. Die Spezifikation der ROM-Variante soll am 30. September abgeschlossen sein. Entsprechende Abspielgeräte sollen gegen Ende des Jahres aktiv vermarktet werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…