Neue Erfolgskontrolle für Werbe-Banner

Adtech hat ein Verfahren entwickelt, bei dem der Adserver die Ausführung des Bannercodes durch den Browser überwacht. Mit Viewcount will Adtech jeden erfolgreich zugestellten Banner Code zählen. Damit geht der Advertising Dienstleister über bisherige Reporting Standards mit Adimpressions hinaus. Viewcount soll für eine bessere Kontrolle der Online Werbung sorgen, denn nicht jedes Banner, das der Browser anfragt, erscheint tatsächlich auf dem Bildschirm des Users.

„Von einer Million angefragter Banner kommen 980 Tausend Banner wirklich an“, sagte Dirk Freytag, Pressesprecher von Adtech zur neuen Messmethode. Ein Zählimpuls im Banner Code gibt dem Adtech-Adserver die Rückmeldung, dass die Informationen zum Banner wirklich vom Browser des Users abgearbeitet wurden.

Kunden können laut Adtech Viewcount ohne zusätzliche Arbeit nutzen, denn der Adtech-Adserver übernimmt selbstständig die Modifikation der Banner mit dem Zählimpuls. Zusätzlich bietet das Verfahren auch die Möglichkeit Zählimpulse anderer Systeme in die Bannerauslieferung zu integrieren. Die Viewcounts sollen so mehr Transparenz ins Online Marketing bringen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

7 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

23 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago