Etwas mehr als einen Tag nachdem die englischen Versionen der Mozilla-Produkte veröffentlicht wurden, sind jetzt auch ihre deutschen Pendants für die deutschsprachigen Anwender erschienen. In den Versionen 1.7.2 für die Mozilla-Suite beziehungsweise 0.9.3 für Firefox wurden ausschließlich vier sicherheitskritische Lücken geschlossen. Andere Änderungen bleiben den folgenden Versionen 1.8 bzw. 1.0 vorbehalten.
Heruntergeladen werden können die ausführlich getesteten Dateien für die Suite wie üblich unter www.mozilla.kairo.at. Der eingedeutschte Firefox ist über www.firefox-browser.de zu beziehen. Eine deutsche Thunderbird-Version ist bereits gestern erschienen und wird unter www.thunderbird-mail.de zum Download angeboten.
Das Firefox-Lokalisierungs-Team empfiehlt allen Updatern vor der Aktualisierung auf Version 0.9.3 die alte Firefox-Version zu deinstallieren. Die persönlichen Daten werden dabei beibehalten und nach der Installation der neuen Version weiterverwendet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.