Die Akkulaufzeit soll nach Angaben von Siemens ungefähr 300 Minuten Sprechzeit oder bis zu 250 Stunden Standby betragen.
Auffällig ist ein weiteres fehlendes Merkmal: Wireless-LAN. Wenn das SK65 als Allzweck-Kommunikationsmittel gedacht ist, was Siemens zukünftig von allen Handys fordern will, dann sollte das Telefon doch auch für Voice over IP eingerichtet sein? Aber ohne WLAN ist es unmöglich, drahtlose lokale Netze zu nützen – ein Merkmal, das man früher oder später vermissen könnte. Siemens plant allerdings nach dem SK65 noch eine ganze Reihe weiterer High-end-Smartphones, von denen vielleicht das eine oder andere auch WLAN unterstützen wird.
Das SK65 wird in drei Varianten ausgeliefert, einer Spitzen-Konfiguration mit Unterstützung von Blackberry Enterprise Services, eine Version für ‚Prosumer‘ (eine Mischung aus ‚Professional‘ und ‚Consumer‘) mit einem Web-basierten Client, und eine Variante für die Nutzung eines Standard-Mail-Accounts beim Internet-Provider, ganz ohne RIM-Dienste.
Siemens will derzeit noch keine Preise für irgendeine dieser drei Varianten nennen, plant aber eine Markteinführung im November. Das Gerät soll sowohl über Mobilfunk-Provider als auch direkt an Unternehmenskunden verkauft werden.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…