Der Speicherspezialist ADIC hat für seine Disk-to-Tape Backup-Lösung Pathlight VX Erweiterungen bezüglich Plattenleistung und RAID-Fehlertoleranz sowie der integrierten Anbindung an Tape präsentiert. In der neuen Version steigt der Durchsatz von Pathlight VX auf bis zu 2,0 Terabyte pro Stunde. Zu den neuen Funktionalitäten zählt die Möglichkeit, Daten flexibler auf Band zu schreiben. Die Lösung bietet auch erweiterte RAS (Reliability, Availability, Servicability) Fähigkeiten und integriert EMC CLARiiON Systeme.
Außerdem wird die maximale plattenbasierte Speicherkapazität erweitert und steigt von 40 TB auf 46,8 TB. Die Performance zwischen Host und Disk wie auch zwischen Disk und Tape wurde um 67 Prozent auf 2,0 TB pro Stunde angehoben.
„Im Vergleich zu konventionellen Backup-Systemen verdoppeln Pathlight VX-Lösungen die Geschwindigkeit bei Backup und Restore, bieten einen automatischen, hochperformanten Offline-Pfad zum Bandsystem und sind einfach in bestehende Backup-Umgebungen zu integrieren, ohne dafür neue Software, Prozesse oder aufwändige Trainings der IT-Abteilung zu benötigen“, erklärte Ulrich Franke, Geschäftsführer Zentraleuropa bei ADIC.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.