Der Speicherspezialist ADIC hat für seine Disk-to-Tape Backup-Lösung Pathlight VX Erweiterungen bezüglich Plattenleistung und RAID-Fehlertoleranz sowie der integrierten Anbindung an Tape präsentiert. In der neuen Version steigt der Durchsatz von Pathlight VX auf bis zu 2,0 Terabyte pro Stunde. Zu den neuen Funktionalitäten zählt die Möglichkeit, Daten flexibler auf Band zu schreiben. Die Lösung bietet auch erweiterte RAS (Reliability, Availability, Servicability) Fähigkeiten und integriert EMC CLARiiON Systeme.
Außerdem wird die maximale plattenbasierte Speicherkapazität erweitert und steigt von 40 TB auf 46,8 TB. Die Performance zwischen Host und Disk wie auch zwischen Disk und Tape wurde um 67 Prozent auf 2,0 TB pro Stunde angehoben.
„Im Vergleich zu konventionellen Backup-Systemen verdoppeln Pathlight VX-Lösungen die Geschwindigkeit bei Backup und Restore, bieten einen automatischen, hochperformanten Offline-Pfad zum Bandsystem und sind einfach in bestehende Backup-Umgebungen zu integrieren, ohne dafür neue Software, Prozesse oder aufwändige Trainings der IT-Abteilung zu benötigen“, erklärte Ulrich Franke, Geschäftsführer Zentraleuropa bei ADIC.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…