Die Eröffnungskonferenz des DICE-Projektes findet am 26. und 27. August 2004 in Berlin im dbb forum. Dort sollen die beteiligten Ländern und Regionen die Gelegenheit erhalten, ihre Strategien und Erfahrungen für den digitalen Umstieg darzustellen und zu diskutieren. DICE (Digital Innovation through Cooperation in Europe) ist ein Projekt im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative Intereg IIIC der Europäischen Gemeinschaft. Es beschäftigt sich mit der Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens und weiterer Dienste. Das Land Berlin ist dabei „Lead Partner“.
Gegenstand des Kongresses sollen auch die neuen Programme und Services sein, die die digitale Übertragung ermöglicht. Der Kongress soll den Baustein für Kooperationen über die Ländergrenzen hinweg legen. Im letzten Teil der Konferenz wird ein besonders kontroverses Thema behandelt: die Pläne der Europäischen Kommission zur Verwendung des durch den digitalen Umstieg freiwerdenden Frequenzspektrums. Der Vorrang des Rundfunks in diesem Frequenzbereich wird in Frage gestellt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…