Der kanadische Telekommunikationsausrüster Nortel Networks hat die Veröffentlichung vorläufiger Finanzzahlen für die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2004 für die kommende Woche angekündigt. Außerdem soll am 19. August 2004 ein weiteres Update über die Einflüsse der Bilanzänderungen auf die Geschäftszahlen der Jahre 2000 bis 2003 gegeben werden, teilte Nortel Networks heute, Dienstag, mit.
Für das Ende des laufenden dritten Quartals erwartet das Unternehmen die vollständige Veröffentlichung der Q1- und Q2-Zahlen sowie der Bilanz für das Geschäftsjahr 2003. Danach soll so schnell wie möglich die Bekanntgabe der überarbeiteten Finanzzahlen für die ausstehenden Quartale rückwirkend bis zum Jahr 2000 folgen.
Im März 2004 hatte Nortel Networks eine Überprüfung der Geschäftsberichte für das Jahr 2003 sowie einiger Perioden der Jahre 2000 bis 2002 angekündigt und im Zuge dessen sowohl seinen CFO Douglas Beatty als auch CEO Frank Dunn entlassen. Anfang April hatte die US-Börsenaufsichtsbehörde eine offizielle Untersuchung wegen der Neudarstellung der finanziellen Ergebnisse durch das Unternehmen eingeleitet. Bereits im Herbst 2003 hatte Nortel die Geschäftsberichte der Jahre 2000 bis 2002 sowie der ersten Hälfte 2003 korrigieren müssen.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…